Kindersinglager 2023 – das Traumschiff ist wieder im Hafen

Kindersinglager 2023 des SGKGV auf dem Traumschiff

Mit 31 singbegeisterten Kindern im Alter von acht bis dreizehn Jahren starteten die Verantwortlichen am Dienstag, den 11.04.2023 in das sechstägige Camp unter dem Motto „Traumschiff“.  Traditionell wurden alle Kinder von Kapitän Alexander Ott und seiner gesamten Crew in der Nähe des Lagerhauses in Hemberg begrüsst. Das Thema Wasser bekamen alle gleich zu Beginn zu spüren. Es regnete in Strömen, aber das tat der Freude über den Beginn unserer Reise keinen Abbruch.

In der Phantasie reiste die Crew mit den Gästen nach Frankreich, Italien mit einem kurzen Landgang auf der Insel Elba bis hin zur Antarktis, wo sie im tiefsten Schnee und Eis stecken blieben. Die Kinder hatten ihren Spass. Alles im Lot auf dem Schiff” war nicht nur der Titel des Abschlusskonzertes. In den Proben, die von Alessandra Hollenstein und Silvia Seipp geleitet wurden, konnten die Kinder verschiedene Lieder einstudieren. Von „Abenteuerland“ über „Wellerman“ bis hin zum „Knallroten Gummiboot“ war alles dabei. Auch das weitere Bordprogramm liess keine Wünsche offen. Und der Luxusliner verfügte über einen Kinosaal, eine Showbühne, auf der sich an einem Abend der Kapitän in einen Comedyzauberer verwandelte und eine einzigartige Show bot.

Auch die Küche brauchte den Vergleich mit dem grossen Vorbild aus dem Fernsehen nicht zu scheuen. Denn die Verantwortlichen (Hansueli Furgler und Beatrix Ott) wussten, was den Passagieren schmeckte. Das grosse Highlight der Küche war aber am letzten Tag das traditionelle Captains Dinner. Dieses war ein 3-Gang-Menü – welches die gesamte Reise noch einmal in kulinarischer Form nachzeichnete.

Das krönende Finale bildete das Abschlusskonzert. 140 Besucher durften ein abwechslungsreiches Konzert erleben. Bei dem nicht nur die Kinder auf der Bühne viel Spaß hatten.

Falls auch du jemanden aus dem Kanton St.Gallen, oder aus den Nachbarkantonen kennst, der zwischen 8 und 14 Jahre alt ist. Das Kindersinglager findet nächstes Jahr von Sonntag, 7. April bis Freitag, 12. April 2024 unter dem Motto „Verkehrte Welt“ statt. Wir freuen uns schon jetzt darauf. Wir werden auf unserer Webseite darüber informieren.