Voxjssimo - der kantonale Jugendchor vom Kanton St. Gallen

Der Kantonale Jugendchor Voxjssimo ist gestartet! Bereits sind 27 Sängerinnen und Sänger aktiv an den Proben dabei. Die ersten Konzerte vom Jugendchor finden vom 4.-6. Mai 2018 statt.  Der Chor wird vom St. Galler Kantonalgesangsverband getragen und steht unter Leitung von Michael Schläpfer und Beatrice Rütsche-Ott. Geprobt wird abwechslungsweise in St. Gallen und Sargans. Wer noch an den Konzerten mitauftreten möchte, sollte unbedingt an der nächsten Probe im September dabei sein. Und auch das Probewochenende vom 20./21. Januar 2018 ist ein Muss für einen Auftritt im Mai. Konzertprogramm und Probedaten finden Sie im verknüpften pdf. Weitere Angaben finden sich unter www.voxjssimo.ch. Wir freuen uns auf viele Neumeldungen, besonders junge Männer sind herzlich willkommen!

Zusammenstellung von Internet-Links

www.usc-scv.ch   Schweizerischer Chorverband

www.rusto.ch        Rusto AG - Ihr Lieferant für Pins und Pokale

www.subitomf.com  Online-Musiker-Netzwerk hilft bei der Suche nach Solisten, Zuzügern oder Instrumentalisten für die Begleitung von Chöre

 

Der Umgang mit Fahnen

Der Fähnrich kleidet eines der schönsten Ehrenämter im Verein. Er, wir auch sein Ehrenzeichen, Symbol des Vereins in Freud und Leid, stehen stets im Mittelpunkt.

Da im Moment keine Kurse in diesem Bereich anstehen, können die Unterlagen vom letzten Kurs als Nachschlagewerk in schriftlicher Forma für Fr. 25.-- inkl. Porto und Verpackung bestellt werden.

Kursunterlagen können über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden.

Fünftes Kantonales Kindersinglager 2018

Vom 8.-13. April 2018 findet in Hemberg im Salomstempel das fünfte Kindersinglager statt.

Angesprochen sind Kinder im Alter von 8-14 Jahren, die Teilnehmerzahl ist limitiert.

Kosten: Fr. 200.-- für das 1. Kind, für jedes weitere aus derselben Familie Fr. 150.--

Anmeldeschluss:  10. Februar 2018,  das Anmeldeformular finden Sie auf der Homepage unter dem Menupunkt Anmeldungen.

Schlusskonzert: Freitag 13. April 2018, 18.00 Uhr im Oberstufenzentrum Degersheim

Organisation: SGKGV

Melanie Dietsche, Lagerleitung und Organisation, Tel. 071 777 14 97, email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tina Dätwyler, musikalische Leitung

Weitere Informationen siehe Flyer

Herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung für unsere Nachkommen von der SCV

logo scv


 

 

Zum Seitenanfang