5. Kantonales Kindersinglager 2018 - Tagesberichte

Täglich schreiben uns die Teilnehmerinnen und Teilnehmer (Kinder) Tagesberichte über das Lager im Salomonstempel Hemberg. Wir freuen uns täglich ein paar Informationen von unserem Nachwuchs zu erfahren.
Den Schreibenden und der Leitung vielen Dank.

Achtung liebe Eltern und Freunde der Teilnehmer Kindersinglager 2018:
Das Abschlusskonzert findet neu statt im:
Primarschulhaus Steinegg in Degersheim

Tagesbericht Sonntag 8. April 2018:

Am 8.4.2018 sind wir mit dem Auto in Hemberg angekommen. Zuerst haben wir uns gegenseitig vorgestellt, dann assen wir ein Kuchenstück und ein Apfel und haben uns noch besser kennen gelernt. Dann lernten wir die Lieder die wir singen kennen. Zum Nachtessen gab es einen leckeren Hörndliauflauf mit Apfelmus und Salat. Um halb Acht werden wir dann das erste mal richtig proben.

Von Vanessa, Jessica, Sidonie und Anna

Tagesbericht Montag 9. April 2018: 

Wir wurden um 07.30 Uhr mit Musik geweckt und hatten nach dem Frühstück eine Probe. Nach dem Workshop gab es ein leckeres Mittagessen. Nach dem Essen hatten wir ein Foto-OL und anschliessend noch eine Probe.  

Und zum Schluss des Tages gab es noch einen Casino-abend und unsere berühmte Geschichte die Kaminzki kids.

Soraya, Siri, Hanna, Carina


Tagesbericht Dienstag 10. April 2018:

Heute haben wir coole Lieder gesungen und wir haben gebastelt. Wir waren draussen und haben gespielt. 

Es  war windig und wir haben einen Regenbogen gesehen.  

Wir hatten viel Spass.

Bevor wir ins Bett  gehen liest Doris uns immer noch DIE KAMINSKI KIDSS vor.

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen. 

Liebe Grüsse

Lynn Gmür und Ladina Camenisch


Tagesbericht Mittwoch  11. April 2018 

Wir wurden um 7:30 geweckt und assen um 8:00 Frühstück.

Um 11:00 liefen wir los zur Feuerstelle um zu Grillieren.

Um 13:45 liefen wir ein Stück um den Wald danach  haben wir uns getrennt, die einten machten eine Trekking tour und die anderen liefen dem Weg entlang.

Am späteren Nachmittag gestalteten wir  im Workshop  die T-Shirts für den Auftritt.
 

Moses, Laurin, Maurice und Noël

 

Tegesbericht Donnerstag 12. April 2018

 

Heute haben wir  um acht gefrühstückt. Danach haben wir das ganze Singprogramm bis auf zwei Lieder durch gemacht. Es hat Fischstäbli zum Zmittag gegeben.

Der Höhepunkt des Tages war natürlich der bunte Abend. Zuerst hatten wir den Spezialdiner. Beim Znacht konnten wir bei jedem Gang ein Besteck und ein Titel eines Gerichts (von dem man nicht wusste was es ist und wann welches kommt)ankreuzen und es war mega fein.

Am bunten Abend wurde zuerst ein Experiment vorgezeigt ein paar spiele und Lieder auf Instrumenten und schlussendlich gab es noch eine Disco.

Elodin, Theresa, Amrei, Ella

Tagesbericht Freitag 13. April 2018

 Nach einem langen bunten Abend, mussten wir heute früh aufstehen, denn wir mussten schon um 13:15 Uhr bei der Postauto Haltestelle sein.
Vorher mussten wir alles zusammenpacken und putzen. Im Schulhaus Steinegg in Degersheim mussten wir zuerst noch alles einrichten, um danach die Hauptprobe zu machen.

Um 18 Uhr wird dann das Konzert anfangen, wir freuen uns schon darauf. 😊
 

Eileen, Lydia, Lisa und Julie.

 


 

Gemischter Chor Eichberg mit

Durenand im Alpeland 

Samstag, 28. April 2018, 20.00 Uhr, Türöffnung und Essen ab 18.30 Uhr
Mehrzweckhalle Eichberg, Eintritt CHF 12.00
Reservation empfohlen 18.-26. April, von 18.00 bis 19.30 Uhr unter 071 755 37 81 + 077 420 71 30
Weitere Informationen im Flyer


 

Der Frauenchor sinGALLinas gibt drei Konzerte

Begegnungen mit sinGALLinas

Sonntag, 29. April 2018, 17.30 Uhr, im Waaghaus St. Gallen
Begegnungskonzert mit dem Frauenchor Nashira aus Prag
Mittwoch, 9. Mai 2018, 20.15 Uhr, im Restaurant Frauenhof Altstätten
Zusammen mit Peter Lenzin, Saxophon, Flöte u.a.
Donnerstag, 21. Mai 2018, 20.00 Uhr, im Restaurant Aglio & Olio Speicher
Programm wie 09.05.18

Weitere Informationen im Flyer  


 

 

Zum Abschied des Chorleiters

BEST OF  Konzert von TON ART

Ohne grosses Rahmenprogramm verwöhnt TON ART mit den schönsten Liedern
der vergangenen Jahre zum Abschied des Chorleiters

Freitag, 4. Mai 2018, 19.00 Uhr, Kirche Haldenbühl, Gossau
Samstag, 5. Mai 2018, 18.00 Uhr, Otmarkirche, Andwil

Gerne lädt ein TON ART Andwil-Arnegg, siehe Flyer 


 

Die Daten der ersten Konzerte von unserem

Kantonalen Jugendchor Voxjssimo

jetzt schon reservieren!
Konzerte finden statt:

  • Freitag 04. Mai 2018, Evang. Kirche Sargans, 20.00 Uhr 
  • Samstag 05. Mai 2018, Kath. Kirche Jona, 20.00 Uhr
  • Sonntag 06. Mai 2018, Offene Kirche St. Gallen, 17.00 Uhr

Weitere Details im Flyer, Programm und unter Leitung Voxjssimo
Wir freuen uns auf den Kantonalen Jugendchor Voxjssimo
Die Verantwortlichen und der gesamte SGKGV


 

Einladung zur Unterhaltung des Männerchor Rüthi mit dem Motto:

Ohrwürmer - Lieder aus vier Musikrichtungen

Unter musikalischer Leitung von Lukas Breuss.

Samstag, 5. Mai 2018, 20.00 Uhr, Mehrzweckhalle Rüthi, Unterfurtstrasse 11
Türöffnung / Nachtessen 18.00 Uhr.

Reservationen unter: www.maennerchor-ruethi.ch, 079 698 68 09 und 079 200 19 29
Mehr Informationen siehe Flyer


 

Zum Seitenanfang